eSports

Reddit-Meme – Darum sind Inferno und Overpass unspielbar – CS:GO

Würdet ihr einen Carolinaspecht am Sound erkennen? Wenn ihr Counter-Strike: Global Offensive auf Overpass und Inferno gespielt habt, habt ihr ihn schon einmal gehört. Doch eigentlich geht das gar nicht…

“Dieses Spiel ist wirklich unspielbar.”

Das ist die Headline eines Reddit-Beitrags, der in der CS:GO-Szene steil gegangen ist. Über 19.000 Upvotes gab es für den Threadersteller.

Dabei ist sein Punkt eigentlich eine recht solide Beobachtung. Der Sound eines Carolinaspecht (Red Bellied Woodpecker) hat auf den Maps, die in Italien und Deutschland spielen, nichts zu suchen.

Die meisten Maps in Counter-Strike sind an ein Land angelehnt, so gibt es auf Overpass deutsche Straßenzeichen und einen markanten Fernsehturm.

Natürlich hat der Reddit-User den Thread nur als Witz erstellt. Dennoch werden sicherlich in Zukunft mehrere Gamer genauer hinhören, wenn sie im Spiel einen Vogel hören, der vielleicht überhaupt nicht auf der Map sein kann.

Und vielleicht wird so mancher CS:GO-Fan noch zum Ornithologen.

Mehr zum Thema CS:GO

  • ESL ONE Cologne 2020 Online
  • Kjaerbye wechselt zu FaZe
  • Diese Top-Teams sind in VALORANT vertreten

Achtet ihr auf solche Sounds in Spielen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!


Source: Read Full Article