eSports

League of Legends – Rell und ihre Fähigkeiten im Champion-Guide

Patch 10.25 bringt Rell als neuen Champion in die Kluft der Beschwörer. Was die Metallpferdeflüsterin so alles kann und mit welchen Runen und Items ihr sie spielen solltet, erklären wir euch hier.

Der neue Champion Rell macht Design-technisch schon einiges her: Die Lanzenträgerin auf ihrem eisernen Ross hielt am 9. Dezember Einzug in die Champion-Liste von League of Legends. Auf Grundlage ihrer Fähigkeiten und Stats scheint sie prädestiniert für die Support-Position auf der Bot-Lane. Schauen wir uns ihre Angriffe einmal genauer an und bestimmen, welche Runen und Items sie komplettieren sollten.

Vor dem Spiel

Da Rell noch sehr neu in der Kluft der Beschwörer ist, gibt es kein festes Metaspiel zu ihren Runen und ihren Items. Einige feste Tipps können wir aber trotzdem geben.

Als Hauptrune empfiehlt sich in jedem Fall Resolve mit Aftershock, da die beiden gut mit Rells Magie- und Rüstungsskalierung harmonieren. Damit zusammen bieten sich mehrere Möglichkeiten: Sorcery, Manaflow Band für erhöhte Manaregeneration macht sich gut. Hierneben wäre auch Inspiration, Biscuit Deliveries oder Precision, Presence of Mind für denselben Effekt nützlich.

Was kann der neue Champion?

Rell verfügt standardmäßig über fünf Fähigkeiten – mit Extras wie bei Aphelios verschont Riot Games uns also diesmal. Ihre Fähigkeiten sind nicht sehr komplex gehalten und setzen sich wie folgt zusammen:

Rells passive Fähigkeit “Traditionsbruch” stiehlt einem gegnerischen Champion, den sie angreift, 10 Prozent seines Rüstungswertes und seiner Magieresistenz. Sie lässt Rell außerdem einen geringen Prozentsatz zusätzlichen magischen Schaden anrichten.

Schaut euch hier die erste Episode unserer WTF-Momente in LoL an:

Rell führt bei der Q-Fähigkeit “Splitterschlag” einen blitzschnellen Lanzenstich nach vorne aus. Die Abklingzeit dieses Damage-Dealers lässt sich durch Leveln auf gut drei bis vier Sekunden reduzieren, wodurch es definitiv ratsam ist, hier Punkte zu investieren. Nach Betätigen des Q-Knopfes ist es während der Animation außerdem noch möglich, Flash zu aktivieren. Durch die Kombination können Gegner zum Beispiel aus einem Busch heraus schnell erreicht und direkt angegriffen werden.

Die W-Fähigkeit “Ferromantie: Herabstürzen & Aufsitzen” macht einiges her. Durch einmaliges Drücken steigt Rell auf ihr eisernes Ross auf und reitet durch die Kluft. Wird der Knopf erneut betätigt, springt sie vom Pferd und schnellt eine gewisse Distanz nach vorne. Kollidiert sie dabei mit einem gegnerischen Champion, ist dieser für eine Sekunde im Knock-Up. Ein gleichzeitiger Flash, um die Distanz dieser Fähigkeit zu erhöhen, ist allerdings nicht möglich. 

Rells E-Fähigkeit “Anziehen und abstoßen” verbindet sie mit einem verbündeten Champion und gewährt diesem einen Buff von 5 Magieresistenz und 6 Rüstung. Außerdem lähmen ihre Angriffe gegnerische Champions in ihrer Nähe, solange sie gebunden ist. Zur Reduktion der ansonsten sehr langen Abklingzeit empfiehlt es sich, nach der Q-Fähigkeit diese hier zu leveln.

Mit der ultimativen Fähigkeit “Magnetsturm” werden Gegner in einem größeren Radius als bei “Anziehen und abstoßen” immobilisiert und magnetisch zu Rell herangezogen. Dadurch kann sie gegnerische Champions für einige Sekunden mit sich ziehen – hin zum eigenen ADC zum Beispiel.

Die richtige Item-Wahl

Als Start-Item auf einer Support-Variante von Rell empfiehlt sich der Relic Shield für höhere Fähigkeitsstärke oder die Steel Shoulderguards für stärkere Auto-Attacks. Da Rell von ihren Grundwerten her definitiv als Tank einzuordnen ist, bietet sich außerdem Locket of the Iron Solari als mythisches Item an. Mit den zusätzlichen HP, erhöhtem Rüstungswert sowie Magieresistenz sollte Rell dann beinahe jeden Gegner abfangen können.

Alternativ hierzu wäre auch die Sunfire Aegis eine Option, die Tank-Rell ordentlich verstärken kann. Behaltet allerdings im Hinterkopf, dass dieses Item in der Preseason schon sehr dominant war und daher im Patch 10.25 generft wurde.

Weitere interessante Themen:

  • LoL – Alle Skins der Preseason
  • Dieses Mythic Item dominiert die LoL-Preseason
  • G2-Boss hielt Starspieler Perkz von Wechsel zum Rivalen ab

Was haltet ihr vom neuen Champion? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Alle Bilder von Riot Games


Source: Read Full Article