eSports

CoD Warzone Leak – Private Matches bieten neue Möglichkeiten – Call of Duty

Das beliebte Battle Royale Call of Duty: Warzone soll laut einem Leak bald den Modus “Private Match” bekommen. Somit wären eigene exklusive Runden und Turniere mit Freunden möglich.

Trotz zahlreicher Modi wie Plunder oder Mini Royale gibt es in Call of Duty: Warzone noch keine privaten Matches. Das soll sich laut dem Leak von Warzone News vom 9. August in naher Zukunft ändern. Denn laut der Community-Seite, die bereits mehrfach kommende Neuerungen richtig voraussagte, sollen private Matches „bald erhältlich sein“.

Ob der Modus tatsächlich in den kommenden Tagen erscheint, ist noch fraglich. Bereits im März vermeldeten verschiedene Warzone-Insider, dass es private Matches geben werde. Warzone News fügte hinzu, dass alte Daten im Spiel genutzt werden könnten, die ursprünglich für Custom Games vorgesehen waren. Auf der anderen Seite könnte es sich auch um Daten handeln, die der Entwickler Infinity Ward unter anderem für Mini Royale nutzt.

Gezieltes Training in privaten Lobbys

Mithilfe von diesem Modus könnte gezielt trainiert oder sogar ein eigenes Turnier gestartet werden. Fünf Monate nach dem Release von Warzone hätten die bislang 75 Millionen vermeldeten Spieler somit deutlich mehr individuelle Freiheiten für Übung oder Erkundung. Außerdem könnten im privaten Modus die Regeln auf eigene Vorlieben angepasst werden.

Vorteile gibt es in privaten Matches sowohl für Wettkämpfer als auch für Gelegenheitsspieler. Bestimmte Strategien, Positionen und Drop-Plätze können einstudiert werden. Zudem kann das Schießen auf nahe oder große Distanz mithilfe eines Partners deutlich besser geübt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, gezielt neue Taktiken studieren zu können. Sollte es Bots mit einstellbaren Schwierigkeitsgraden geben, wäre auch für Anfänger ein leichterer Einstieg in Warzone möglich.

Weitere Themen zu Call of Duty:

  • Rätselraten um CoD 2020 – Activision veranstaltet Schnitzeljagd
  • Esports experimentiert – Schnellster Millionär in CoD Warzone Beutegeld
  • Warzone – Season 5 birgt neues Bunker-Geheimnis im Stadion

Wie würdest du eine private Lobby in Warzone nutzen? Schreib es uns auf Social Media oder direkt bei Discord!

Oder gebt uns doch Feedback zu unserer Website.

Bildquelle: Activision/Infinity Ward


Source: Read Full Article