eSports

Alle Infos zum Riot-Shooter VALORANT – ESPORTS

VALORANT schlägt bereits vor Release hohe Wellen. Wir haben alle Informationen zu Riots neuesten Titel.

Wann erscheint VALORANT?

Lange müssen sich die Fans nicht gedulden, da Riot den diesjährigen Sommer als Zeitfenster nannte. Ein festes Releasedatum gibt es aber noch nicht. Sobald es bekannt wird, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Wieviel wird VALORANT kosten?

Wie auch schon das Riot Flagshiff League of Legends wird VALORANT kostenlos zu spielen sein. Interessierte Spieler können im Sommer 2020 dann also direkt das Spiel herunterladen und anspielen. Finanzieren wird sich das Spiel wahrscheinlich über Mikrotransaktionen wie Skins für Charaktere und Waffen.

Welche Charaktere lassen sich bei VALORANT spielen?

Bisher wurden acht Charaktere enthüllt. Parallelen zum League of Legends-Universum gibt es jedoch keine, VALORANT findet in einer anderen Welt mit anderen Figuren statt.

Hier geht es lang zur unserer Vorstellung der bisher bekannten Charaktere:

VALORANT – Alle Infos zu Charakteren und Fähigkeiten

Welche Waffen gibt es in VALORANT?

Eine offizielle Liste gibt es noch nicht. Im Gameplay-Trailer lassen sich jedoch schon zahlreiche Schießeisen identifizieren. Ähnlich wie bei Counter-Strike lassen sich die Waffen in sechs Kategorien unterteilen: Pistolen, SMGs, Shotguns, Gewehre, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre.

Neben Waffen lassen sich auch die Fähigkeiten sowie Rüstung kaufen. Wie genau sich die Waffen voneinander entscheiden ist noch nicht bekannt. Falls man sich von Seiten Riots hier erneut an CS:GO orientiert, werden die Unterschiede beträchtlich sein.

Wird VALORANT auch für Konsolen erscheinen?

Riot hat bisher nur bestätigt, dass es einen PC-Release geben wird. Mit dem demnächst anstehenden Release von Wild Rift, einem LoL-Ableger für Konsolen und Handy, könnte in Zukunft vielleicht auch VALORANT einen Port erhalten. Noch ist dazu jedoch nichts bekannt.

Sobald uns mehr Informationen vorliegen werden wir den Artikel aktualisieren, damit ihr immer auf dem Laufendem seid.

Freut ihr euch schon auf VALORANT? Sagt es uns über die sozialen Medien!

Bildquelle: Riot Games

Source: Read Full Article